Körperwelten
Ausschnitte: BIOPIC „Body Worlds“
Die Dokumentation „KÖRPERWELTEN“ basiert auf 5 Ebenen:


Es ist ein ganz besonderer Film, den wir über das Thema „Körperwelten“ produziert haben.
Das scheinen auch andere so zu sehen, denn er wurde Wettbewerbssieger in Tokio 2024, im gleichen Jahr auch für New York nominiert und gewann vor Jahren den Landesmedienpreis in Baden- Württemberg.
Es sind 5 Bereiche, die ihn einzigartig machen:
1. Eine Biografie Gunther von Hagens, sein Weg zur genialen Erfindung der Plastination und der daraus entstandenen weltweiten Ausstellungen, die weit über 55 Millionen Besucher gesehen haben.
2. Ein Exklusiv-Interview mit dem Anatom Gunther von Hagens, das nur wenige Jahre vor seiner Parkinson Erkrankung stattfand und in dem er tiefe Einblicke in Intentionen, Philosophie, Träume und in dem er voller Begeisterung seine Geschichte authentisch, vermittelt.
3. Eine spirituelle Betrachtung der „Vergänglichkeit“ im Zusammenhang mit dem Empfinden der Besucher, die zum ersten Mal eine Begegnung mit dem Tod haben und sich mit dem Gedanken ihrer Endlichkeit beschäftigen.
4. Die Ehefrau Gunter von Hagens – Dr. Angela Whalley, ist die Initiatorin und Kuratorin der Ausstellungen und vertritt als Ärztin auch die These, dass durch die Ausstellungen das Gesundheitsbewusstsein der Besucher angeregt wird, besonders durch die Vitrinen mit gesunden und kranken Organen und zahlreichen Hinweisen zu einer gesunden Lebensweise.
5. Eine spektakuläre Dokumentation der aufwendigen Arbeitsschritte von Ankunft des Spenderleichnam bis zum fertigen Ganzkörperplastinat, wobei wir bemüht waren, die nicht für alle erträglichen Bilder, so dezent wie möglich, aber auch so realistisch, wie nötig, darzustellen.
„Körperwelten“ wird in Kürze international bei AMAZON PRIME zu sehen sein.







DIE VERMARKTUNGSSTRATEGIE (weltweit)

Um den Aufmerksamskeitswert auf unseren Film bei AMAZON zu lenken, bedarf es natürlich unter anderem einer entsprechenden Werbekampagne bei den Social Media Anbietern , wie Facebook, Instagram, X, TikTok etc. Damit werden alle Zielgruppen erreicht. Wir sehen ein Werbebebudget von rund 1 Million EUR für die weltweite Kampagne als notwendig an. Demgegenüber stehen bei 1 % ca. 15 Mio. EUR Einnahmen.
Für das Werbebudget suchen wir noch Sponsoren und Investoren, die am Erfolg teilhaben und eine feste Rendite erhalten. Der Film „KÖRPERWELTEN“ ist komplett fertig und existiert derzeit in 3 Sprachen – Deutsch, Englisch und in Japanisch. Weitere Sprachen, wie Französisch, Spanisch und Italienisch u.a. sind geplant.
Den Investoren bieten wir Renditen, über 12 % hinaus. Auch echte Beteiligungen an der Aktiengesellschaft sind
prinzipiell denkbar, genauso wie Darlehen mit entsprechenden Zinsen, bzw. Dividenden.