Leidenschaft und Kreativität seit 1995

Die Creativ Suisse AG

Wir sind schon ein bisschen stolz darauf, Ihnen umfassendes Know-How und jahrelange Erfahrung in der Filmproduktion bieten zu können. Unsere Expertise reicht dabei von der Konzeption und Planung über die Produktion bis hin zur Post-Produktion.

Wir verstehen uns als kreative Köpfe und legen großen Wert darauf, dass jeder unserer Filme einzigartig und individuell ist. Mit Leidenschaft und Hingabe setzen wir uns dafür ein, dass jede unserer Produktionen den Zuschauer begeistert und in den Bann zieht.

Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir auf modernstes Equipment und neueste Technologien. Wir verfügen über eine umfangreiche Ausstattung, die es uns ermöglicht, jederzeit höchste Qualität zu liefern.

Wir sind jedoch nicht nur auf Großproduktionen spezialisiert, sondern auch auf Produktionen mit kleinem Budget. Wir wissen, dass jeder Film seine eigene Geschichte hat und jedes Budget individuell ist. Daher arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um gemeinsam das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Wir freuen uns darauf, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Ideen und Visionen in die Realität umzusetzen und gemeinsam unvergessliche Filme zu produzieren.

„Geld alleine macht noch keine guten Filme.”

Hans Günter Grenouillet

Hans Günter Grenouillet

Der Kopf dahinter

Hans Günter Grenouillet
bereits seit 1987 in den Film- und Fernsehmedien aktiv

Vita

1987 – 1995

Produktion und Ausstrahlung des Reisemagazins „HOLIDAY“ im Berliner Kabelkanal.

1988 – 1999

Gründung und Leitung von „TV Touring“ mit Regionalsendern in Würzburg, Aschaffenburg und Schweinfurt, einem Hotel-Fernsehkanal und einer Filmproduktion sowie ca. 150 Mitarbeitern. Die Sender wurden 1999 an die Müller Medien in Nürnberg verkauft und existieren nach wie vor.

2001 – 2007

Gründung und Leitung der Sendergruppe „EURO 3 Bodenseefernsehen“ in Friedrichshafen mit 4 Sendestudios und ca. 65 Mitarbeitern. 2007 Verkauf des Senders an den Schwäbischen Verlag. Unter dem Namen „REGIO TV“ existiert der Sender auch heute.

2007 – 2008

Restrukturierungen und Leitung des Senders „Rhein-MainTV“.

Daneben zahlreiche persönliche Produktionen unter dem Pseudonym „Jean Paul Saron“, die z. T. ausgezeichnet wurden. So z. B. zwei Produktionen, die den Landesmedienpreis Baden Württemberg erhielten: ein Film über die „Bregenzer Festspiele“ und eine Produktion über Prof. von Hagens „Körperwelten“, als Reflexion zum Thema Vergänglichkeit.

2018 –  2023

wurden erstmals ohne jede Förderung, nur mit Eigenkapital, Sponsoren und Co-Produzenten vier Kinofilme und eine 12-teilige TV-Serie „Schatten über dem Bodensee“, später „Swiss Connections“produziert.

Seit 1995 / 2014

Gründung und Betrieb der Produktionsfirmen CREATIV Mediengruppe in Tettnang und CREATIV SUISSE AG, Zug (CH).